Top 5 Tipps, um im HomeOffice aktiv und gesund zu bleiben
Wie viele Freiberufler und selbstständige Kleinunternehmer bereits wissen, kann die alleinige Arbeit von zu Hause aus sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein, da Freiberufler im Vergleich zu Büroangestellten doppelt so häufig depressiv sind!
Die Auswirkungen langer Arbeitstage allein haben dazu geführt, dass 56% der Freiberufler angaben, aufgrund ihrer Arbeit an Depressionen zu leiden. Weitere 62% geben an, dass sie sich aufgrund der Einsamkeit der Arbeit gestresst fühlen. Dies wird mit Büroangestellten verglichen, bei denen weniger als 30% an Depressionen leiden und 55% von Stressgefühlen berichten.
Während praktische Anwendungen in der Tat nützlich sind und dazu beitragen können, das Bewusstsein und die aktuellen Entwicklungen zu verbreiten, werden persönlichere Probleme wie Depressionen und Einsamkeit zu einem neuen Faktor für diejenigen, die zum ersten Mal isoliert von zu Hause aus arbeiten.
Es gibt einige einfache Möglichkeiten, um das Beste aus einer schlechten Situation herauszuholen, und wir freuen uns, Ihnen einige der Tipps und Tricks mitteilen zu können.
1. Arbeit getrennt halten
Dies scheint zwar kein offensichtlicher „Gesundheitstipp“ zu sein, es ist jedoch wichtig zu ermitteln, wann Sie tatsächlich arbeiten, auch wenn Sie zu Hause sind. Dies wird eine große Rolle für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden spielen (ganz zu schweigen von der Qualität der Arbeit), wenn Sie im Haus festsitzen. Es kann verlockend sein, die Grenzen zwischen Privat- und Arbeitsleben zu verwischen, wenn sie im selben Gebäude stattfinden. Daher ist es wichtig, dass Sie versuchen, etwas zu befolgen, das Ihren normalen Arbeitsmustern und Routinen weitgehend vertraut ist. Halten Sie sich an eine regelmäßige Start- und Endzeit, tragen Sie geeignete Arbeitskleidung (kein Schlafanzug!), Befolgen Sie das gleiche Hygienemuster wie in Ihrem Büro (Duschen, Rasieren usw.) und schaffen Sie eine geeignete Home-Office-Umgebung nicht von Familie, Haustieren oder dem Fernseher abgelenkt.
2. Sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Einrichtung des Home Office
Der Gedanke, von zu Hause aus zu arbeiten, führt wahrscheinlich dazu, dass Sie sich mit einem Laptop auf dem Sofa vor dem Fernseher niederlassen. Dies mag zwar ansprechend klingen, kann jedoch schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Das Fehlen einer angemessenen Lordosenstütze, das ständige Herabhängen und Hinunterblicken auf Ihren Bildschirm kann zu ernsthaften Nacken- und Rückenproblemen führen, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, dass Sie über einen eigenen Home-Office-Bereich verfügen, von dem aus Sie arbeiten können, einen Bürostuhl mit Lordosenstütze, einen Monitor, der ordnungsgemäß auf Augenhöhe eingestellt ist, und eine herkömmliche separate Maus / Tastatur (kein Trackpad) verwenden.
3. Vermeiden Sie es, zu isoliert zu sein
Während Regierungen auf der ganzen Welt soziale Distanzierung empfehlen , um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, kann dies für Menschen, die an die Hektik eines geschäftigen Büros gewöhnt sind, in dem sie den ganzen Tag mit Menschen interagieren, eine große Herausforderung sein. Um der erzwungenen Isolation entgegenzuwirken, versuchen Sie, wenn möglich, mindestens einmal am Tag physisch mit jemandem am Telefon oder per Videokonferenz zu sprechen.
Sie können auch persönliche soziale Interaktionen aus der Ferne durchführen, indem Sie mit Ihren Freunden eine Netflix-Gruppenparty veranstalten. Netflix Party ist eine Google Chrome-Erweiterung, mit der eine einzelne Person ein Video mit Freunden teilen kann, sodass Sie und alle Ihre eingeladenen Freunde gemeinsam z.B. Haus des Geldes sehen können.
4. Pass auf, was du isst und trinkst
Mit den Grenzen eines traditionellen Büros sind Sie etwas auf das beschränkt, was Sie während eines Arbeitstages essen oder trinken können. Die Tatsache, dass sich die Kantine am anderen Ende des Gebäudes oder in einem benachbarten Büro befindet, schränkt wahrscheinlich den Verbrauch während der Arbeit ein. Wenn Sie jedoch von zu Hause aus arbeiten, treten diese Probleme nicht mehr auf. Unbegrenzte Tassen Tee, Toast, Sandwiches und Snacks und nur einen Spaziergang in die Küche entfernt. Um Ihren übermäßigen Verbrauch zu begrenzen, erstellen Sie eine Liste dessen, was Sie normalerweise an einem normalen Arbeitstag konsumieren würden, und versuchen Sie, bei der Arbeit von zu Hause aus das gleiche Muster einzuhalten. Mit all den zusätzlichen Nahrungsmitteln in Kombination mit einem erhöhten sitzenden Lebensstil ist das Risiko einer Gewichtszunahme (die zu Gesundheitsproblemen führen kann) sehr real. Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr konsumieren,
5. Holen Sie sich so viel Bewegung wie möglich
Dies mag nach dem offensichtlichsten Rat klingen, aber mit einer wirksamen Umsetzung sind die Möglichkeiten, die Beine zu strecken und nach draußen zu gehen, unglaublich begrenzt. Da alle Turnhallen geschlossen sind und die Polizei etwas übereifrig ist, was einen akzeptablen Grund zum Ausgehen und Sport darstellt, müssen Heimarbeiter anderswo nach ihrem täglichen Endorphin-Fix suchen.
Es ist jedoch nicht alles verloren. Mit nur einer Yogamatte und einem YouTube-Link kann sich eine ganze Welt von Möglichkeiten für diejenigen eröffnen, die im Inneren stecken. Probieren Sie ein intensives Training vonprofessionellen Übungsleitern aus, die großzügig Videos kostenlos online gestellt haben.
Wenn dies nicht Ihre Geschwindigkeit ist und Sie keine andere Wahl haben, als mit begrenztem Platz zu trainieren, können Sie auch auf die bewährten „ Gymnastik-Übungenvon Liegestützen, Sit-ups, Kniebeugen ect. zurückgreifen. Denken Sie daran, langsam zu beginnen und Sie langsam aufzubauen, da das Letzte, was Sie jetzt tun möchten, darin besteht, wegen eines Muskelzugs oder einer Kopfverletzung durch überbegeistertes Training ins Krankenhaus zu gehen. Wenn Sie diese Art von Übungen nicht ausführen können, denken Sie zumindest daran, stündlich mindestens 5 Minuten lang aufzustehen und herumzulaufen.
in Summe
Während die vom COVID-19-Virus ausgehenden Gefahren uns auf absehbare Zeit zu Recht auf unsere Häuser und Büros beschränkt haben, ist es wichtig zu bedenken, dass die Gefahren für unsere Gesundheit nicht nur von diesem Virus ausgehen, sondern auch von dem neuen (für viele) und ungewohntes Arbeitsumfeld.
Ohne die richtige Berücksichtigung unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens (Körper und Geist) könnten wir riskieren, übergewichtig, depressiv und ängstlich zu werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Arbeitsplan und einen Trainingsplan erstellen und einrichten, um Sie durch die Krise zu führen und Ihnen eine bessere und glücklichere Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen.
Kontaktieren Sie uns falls Sie weitere Fragen haben!
Verwendete Quellen: